Aktuelles 2019

Wir möchten  hier auf diesen Seiten über unsere Veranstaltungen, Ausflüge und Schauen berichten und Sie an unserem wunderschönen Hobby teilhaben lassen.

Begleiten Sie uns durch das Jahr 2019!

Züchtertreffen 2019!

Unsere traditionelles Züchtertreffen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und ein wunderschöner Tag.

Wie geplant trafen wir uns in der Gaststätte " Grüner Baum" in Kochstedt, um 11.00 Uhr,aßen dort zu Mittag und fuhren dann zum Junkersmuseum nach Dessau. Wir besichtigten dort die Aussstellung über das Wirken von Junkers. Anschließend ging es nach Mosigkau zur Reitanlage und Pensionsstall von Gerald Donath. Hier wurden wir ganz liebevoll überrascht mit einem kleinen Showprogramm in denen die einzelnen Rassen uns demonstriert wurden. Es war einfach ganz toll!! Die Kinder und Jugendlichen (natürlich auch die Erwachsenen) hatten sich ganz viel Mühe gegeben. Der Tag klang aus bei Kaffee und Kuchen in der Bauerstube von Otto Körnig.

Danke nochmal an alle Beteiligten!!

Informationen zum Züchtertreffen am 27.4. 2019:

Wir treffen uns um 11.00 Uhr in der Gastsstätte " Grüner Baum" in Dessau- Kochstedt. Nehmen dort das Mittagessen ein, anschließend fahren wir zum Junkersmuseum, besuchen dann die Pferdepension Donath in Mosigkau (mit Vorstellung der Pferde/Ponys), und lassen den Tag ausklingen bei Kaffee und Kuchen in der Bauernstube Körnig´s in Mosigkau.

Anläßlich der Delegiertenversammlung des Pferdezuchtverbandes Brandenburg- Anhalt bekam das Züchterehepaar Manuela und Ralf Hartmann eine Auszeichnung für ihre züchterische Erfolge und ihr Arrangement in der Zucht überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Einen Wahnsinnserfolg konnte unser Verein zur Mitteldeutschen Ponykörung in Prussendorf am 23. März für sich verbuchen.

Alle von Vereinsmitgliedern vorgestellte Hengste wurden gekört!

Ebenso kam der Siegerhengst  und der Reservesieger der Shetlandponys (unter 87cm) aus unserem Verein!

Was für ein Erfolg!!!

" Xado vom Rehgraben"  Siegerhengst der Mitteldeutschen Ponyhengstkörung der Zuchtverbände Brandenburg- Anhalt und Sachen- Thüringen am 23. März 2019, Shetlandpony (unter 87cm)

Züchter: Ulrich Braune, Nuthetal

Besitzer: Christa Braune, Nuthetal

" Halstock Lancelot" Reservesieger der Mitteldeutschen Ponyhengstkörung der Pferdezuchtverbände Brandenburg- Anhalt und Sachsen- Thüringen am 23. März 2019, Shetlandpony (unter 87cm)

Züchter: J.A.T. Hodge, GB

Besitzer: Manuela und Ralf Hartmann, Magdeburg OT Randau

" Muscat vom Rehgraben" gekört am 23. März in Prussendorf

Züchter: Ulrich Braune, Nuthetal

Besitzer: Bernd Erfort, Klieken

" Beli´s Roamer" gekört am 23. März in Prussendorf

Züchter: Bernd Erfort, Klieken

Besitzer: Bernd Erfort, Klieken

Einen wunderschöner Zeitungsbericht erschien in der Volksstimme am 22. Februar über unser Züchterehepaar Schütze aus Biere.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Für vordere Plätze hat die Teilnahme leider diesmal nicht gereicht.

Das Jahr beginnt mit der Bundeshengstschau für Robustrassen auf der Internationalen " Grünen Woche" in Berlin am 21. und 22. Januar

Aus unserem Verein stellt sich der Shetlandhengst unter 87cm

" Thorax von Repgow" den Konkurrenten.

Hier finden sie uns

Pferdezuchtverein Pony- und Kleinpferde e.V. Zerbst