Aktuelles 2020

Liebe Besucher dieser Homepage. 

 

Wir möchten Sie ganz herzlich begrüßen und einladen uns und unsere Ponys durch das Jahr 2020 zu begleiten!

 

 

Staatsprämienschau unseres Pferezuchtverbandes am 12. 9. 2020 in Krumke

Aus unserem Verein konnten sich drei Züchter mit fünf Ponys für diese Veranstaltung qualifizieren. Alle fünf Stuten konnten mit der Staatsprämie nach Hause fahren! Als Sahnehäubchen für unseren Verein konnten Ulrich Braune mit " Pia vom Rehgraben" die Siegerstute bei den Shetlandponys (unter 87cm) stellen! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Siegerin "Pia von Rehgraben"

 Siegerstute " Pia vom Rehgraben" Züchter: Ulrich Braune, Nuthetal

" Taiga von Repgow", Staatsprämienstute   Züchter: Claudia Heenemann, Reppichau

" Teena" Staatsprämienstute      Besitzer: Bernd Erfort

 

"Haiti von Repgow" Staatsprämienstute, Züchter: Claudia Heenemann, Reppichau

"Beli´s Esmeralda" Staatsprämienstute, Züchter:Bernd Erfort, Klieken

Ganz lieben herzlichen Dank an Conny Stegert für die Bilder!!

Fohlenchampionat der Ponyrassen des Pferdezuchtverbandes Brandenburg- Anhalt

Am 19.7. 2020 fand das Fohlenchampionat der Ponyrassen in Neusatd/Dosse statt. In diesem Jahr bedeutete das unter Corona bedingten Maßnahmen, d.h. keine Schrittringe und Abstand halten!

Unser kleiner Verein konnte wieder voll punkten! Die Abteilung der Minishettys wurde von uns alleine beschickt, damit gingen Sieg, Reservesieg und zweiter Reservesieg an unseren Verein! Herzlichen Glückwunsch an die Züchter!!

Einen weiteren Reservesieg konnte der Verein bei den Welsh A verbuchen. Auch hier unseren herzlichen Glückwunsch an den Züchter. 

Alle anderen Ringe wurden von uns nicht beschickt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Siegerfohlen Shetlandpony (unter 87cm)!

" Kreutzhorst´s Luis" geb. 15.5. 2020  Hengstfohlen

Vater: Halstock Lancelot

Mutter: Halstock Caribou

Züchter und Besitzer: Manuela und Ralf Hartmann, Randau

Reservesieger!

" Hotchi von Repgow" Stutfohlen

geb. 4.4. 2020

Vater: Thorax von Repgow

Mutter: Hora von Repgow

Züchter und Besitzer: Claudia Heenemann, Reppichau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zweiter Reservesieg

" Karina vom Rehgraben" Stutfohlen

Vater: Xado vom Rehgraben

Mutter: Klara vom Rehgraben

Züchter und Besitzer: Ulrich Braune, Nuthetal

 

Stutbuchaufnahme und Fohlenschau in Zerbst am 13.6. 2020

Fohlenschau:

(die prämierten Fohlen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Hakira von Repgow" Championatsfohlen

Mutter: Hakuma von Repgow

Vater: Thorax von Repgow

Züchter: Claudia Heenemann, Reppichau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"............."  Championatsfohlen

Mutter: Shallowater Gemini

Vater: Halstock Merlin

Züchter: Bernd Erfort, Klieken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Kreutzhorst´s Ogilvy" Championatsfohlen 

Mutter:Halstock Ophelia

Vater: Halstock Lancelot

Züchter: Manuela und Ralf Hartmann, Randau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"..........."     Championatsfohlen

Mutter: Givenchy v. Stal Brommelo

Vater: Xado vom Rehgraben

Züchter: Ulrich Braune, Nuthetal

Aussteller: Bernd Erfort, Klieken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Hotchi von Repgow"     Championatsfohlen

Vater: Thorax von Repgow

Mutter: Hora von Repgow

Züchter: Claudia Heenemann, Reppichau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Paulina vom Rehgraben"    Championatsfohlen

Vater: Xado vom Rehgraben

Mutter: Paola vom Rehgraben

Züchter: Ulrich Braune, Nuthetal

 

Stutbuchaufnahme: es waren fünf Stuten gemeldet, vier konnten die Anwartschaft zur Staatsprämie erreichen. An dieser Stelle allen unser herzlichster Glückwunsch dazu!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Beli´s Esmeralda"  geb. 22.5. 2017, Fuchstiger

Mutter: Elli Doreen

Vater: Marlo

Staatsprämienanwärterin

Züchter und Aussteller: Bernd Erfort, Klieken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Hochmoor´s Goldina"  geb. 9.6. 2017, Isabell

Mutter: Fleetwood Ley Magic Touch

Vater: Gaterley Cream Cracker

Aussteller: Toralf und Thomas Schulze, Buro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Pia vom Rehgraben", geb. 2017, Fuchsschecke

Mutter:

Vater: Blackertor Malachite

Staatsprämienanwärterin

Züchter und Aussteller: Christa und Ulrich Braune, Nuthetal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Teena"  geb. 31.5. 2017, Rappschecke

Mutter: Lythwood Jane

Vater: Top Rock Judge

Staatsprämienanwärterin

Aussteller: Bernd Erfort, Klieken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Haiti von Repgow"

geb. 30.3. 2017

Braunfalbe

Mutter: StPrSt Halma von Repgow

Vater: Schalenburgs Thank You

Staatspämienanwärterin

Züchter und Aussteller: Claudia Heenemann, Reppichau

Sehr geehrte Mitglieder!

Aufgrund der gegenwärtigen Situation mussten wir schon unser Züchtertreffen absagen. 

Ob wir unsere Maiversammlung durchführen können, ist noch unsicher.

Auf jeden Fall findet aber unsere Stutbuchaufnahme und unsere Fohlenschau statt, leider auch nur im stark gekürzten Rahmen.

So werden keine Endringe stattfinden und keine Siegerstute ausgelobt werden und auch keine Siegerfohlen.

Nennungen sind nach Möglichkeit gleich nach Stendal zu schicken. Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit anrufen!

 

Informationen von unserem Zuchtverband:

https://www.pferde-brandenburg-anhalt.de/aktuelles/newsdetails/news/termine-zur-stutbucheintragung-stutenleistungspruefung-und-fohlenregistrierung-hengstkoerung/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=7be0206df851643cd8d3300f5704e188

Hier finden sie uns

Pferdezuchtverein Pony- und Kleinpferde e.V. Zerbst
Elsnigker Str. 14
06386 Reppichau


Bankverbindung:

Deutsche Skatbank

BIC: GENODEF1SLR

IBAN: DE 57830654080004828844


Telefon: +49 34909 71175

Handy: 0152 02072347