Aktuelles 2022

Züchtertreff 22

Nach 2. Jahren Corona bedingter Pause konnten wir am 23.04.2022 unser Züchtertreffen endlich wieder durchführen. Zum deftigen Mittagessen wurde nach Garitz eingeladen. Im Anschluss ging es dann in die Schlossgärten von Ilselore Michler und Dieter Frässdorf nach Mühro. Passend zum Züchtertreffen kam nicht nur der Storch auf seinen Horst,sondern wir konnten auch das in der Nacht zuvor geborene Welsh A Fohlen bewunndern. Bei strahlendem Sonnenschein mit Sektempfang gab es einen Rundgang, wo es nicht nur Ponys sonderen auch aller Hand Geflügel zu bestaunnen gab. Anschliessend ging es dann zum gemüdlichen Teil über mit Kaffee und ausreichend Kuchen. Bis zum späten Nachmittag war es ein richtig richtig toller Tag für uns alle. Nochmals  Herzlichen Dank an die Gastgeber. Ihr wart SUPEER.

Zum 85 sten

85 und immer noch aktiv, Ruth Panike.

Alles alles Gute, Gesundheit und noch ein langes Leben.

Wenn auch keine Ponys mehr im Stall stehn ist auf Frau Panike immer Verlass, Sie ist da wenn Sie gebraucht wird.

Ein neuer Vorstand

Am 12.02.22 fand in der Gaststätte zum Waldschlösschen in Klieken unsere Jahreshauptversammlung mit Neu- Wahlen des Vorstandes statt.

Nach der Begrüssung durch den Komissarischen Vorsitzenden Bernd Erfort wurde die Tagesordnug verlesen. Es folgten der Bericht des      Vorsitzenden, der Bericht der Schatzmeisterin sowie der Bericht  der Kassenprüfer. Nach der Entlastung des alten Vorstandes ging es zu den Wahlen über.

Aus dem Wahlergebnis ging hervor.

1. Vorsitzender Bernd Erfort

2. Vorsitzende Manuela Hartmann

Schatzmeisterin Christa Braune

Schriftführer Ralf Hartmann

alle Gewählten nahmen ihre Wahl an.

Mit dem Neuen Vorstand ging es den zu den Auszeichnungen für Erfolgreiche Züchter 2021.

Folgende Mitglieder erhielten eine Ehrung:

Elke Adler, Magdeburg

Jürgen Bernau, Rosian

Franziska Brosius, Groß Rosenburg

Bernd Erfort, Klieken

Manuela und Ralf Hartmann, Magdeburg

Zuchtgemeischaft Schulz, Lindau.

Nach den Wahlen und Ehrungen ging es dann zu einem gemütlichen Mittagessen über.

Leider waren nur Drei der zu Ehrenden Vorort

Hier finden sie uns