Aktuelles 2024

Langjähriges Mitglied unseres Vereines verstorben

Jahres Hauptversammlung 5.04.24 in Klieken

Am 5.04.2024 fand in der Gaststätte Waldschlösschen in Klieken unsere Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüssung durch die 2 Vorsitzende Manuela Hartmann als Vertretung für den erkrankten Bernd Erford wurde die Tagesordnug verlesen. Es folgten der Bericht der Schatzmeisterin sowie der Bericht der Kassenprüfer. Nach der Entlastung des Vorstandes ging es zur Tagesordnung über.

Die Vorbereitung der Fohlenschau am 8.06.2024 in Zerbst bei der Familie Ganzer. Als Richter sind vorgesehen Jörg Harms vom Zuchtverband Brandenburg Anhalt und Herr Tryonat.

Bei den Mitgliederen konnten wir bei 2 Abmeldungen 4 neue Mitglieder begrüßen Ute Bach, Luisa Jahnke, Reidun und Michael Fritz Hirschmann sowie Ramona Hirschmann. Nach kurzer Vorstellung, gab es einen Rückblick auf das vergangende Jahr.

Hingewiesen wurde noch auf die Bundesoffene Shatlandponystutenschau im September in Magdeburg.

In Anschluß folgte der Zuchterische Rückblick des Zuchtverbandes durch Jörg Harms in Vertretung der Zuchtleiterin Frau Lembke.

Vor dem gemeinsamen Abendessen erthielt Guido Nowak ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk  und Ulrich Braune wurde für seine Züchterischen Leistungen mit der Silbernen Nadel des Zuchtverbandes Brandenburg Anhalt ausgzeichnet.

Guido Nowak nachträglich zum Geburtstag

Ulrich Braune für seine Züchterischen Leistungen